Brauchen Sie unsere Unterstützung?

Wenn es offene Fragen oder Probleme gibt, ist es unser oberstes Ziel, unseren Kunden entsprechend schnellstmöglich zu helfen. Damit gewährleisten wir eine optimale Nutzung unserer Röntgensysteme und stellen bei Störungen sicher, dass die Ausfallzeit auf ein Minimum begrenzt wird.

Mit der Erfahrung aus unserer über fünfzigjährigen Firmengeschichte haben wir auf alle Fragen aus dem Bereich der analogen und digitalen Röntgenanlagen eine passende Antwort bereit.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

In dringenden Fällen erreichen Sie uns am besten per Telefon. Natürlich können Sie uns auch jederzeit eine E-Mail senden.

Remotezugriff erlauben

Installieren Sie die Fernwartungssoftware und erteilen Sie uns die Erlaubnis, auf Ihr System zuzugreifen. Unser Team unterstützt Sie sehr gerne telefonisch bei diesem Schritt.

Problem gelöst

Unsere Experten kümmern sich per Fernwartung um das Problem und erledigen für Sie den Rest. Schnell, einfach und unkompliziert.

Häufig gestellte Fragen & Tipps

  • Wurde der PC von der Röntgenanlage eingeschaltet? Falls nicht, ist nach dem Einschalten des Rechners der Röntgenanlage auch ein Neustart des Praxisrechners nötig.
  • Hat der PC von der Röntgenanlage eine Verbindung zum Internet? Dies kann beispielsweise anhand vom TeamViewer Status überprüft werden.

Ein Neustart des Rechners vom Röntgensystem kann Abhilfe schaffen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Wurde eine leere CD eingelegt? Allenfalls hilft ein weiterer Versuch mit einer anderen leeren CD. Alternativ lässt sich die CD auch über einen anderen PC in einem Sprechzimmer erstellen.

  • Die «tägliche Sichtprüfung» ist eine visuelle Kontrolle des Befundmonitors. Eine wöchentliche Prüfung ist obligatorisch. Bei dieser wird zudem der Name und das Datum automatisch im System protokolliert.
  • Die Erfassung von Patientendaten kann auch manuell erfolgen, falls die Schnittstelle zur Praxisverwaltungssoftware nicht funktioniert oder keine solche eingerichtet wurde. Über das Register «Patient» kann mittels der Schaltfläche «neu» der Name, Vorname und die Patientennummer von Hand eingegeben werden.
  • Am Ende eines Arbeitstages sollte die Patientenerfassung / Arbeitsliste leer sein, um Fehler zu vermeiden. Dabei sind nicht verwendete Einträge zu löschen, sowie offene Untersuchungen abzuschliessen.
  • Falls Patientendaten falsch erfasst wurden, lässt sich im Bereich «Listen» über die Schaltfläche «mehr» einfach die Funktion «Patientendaten ändern» auswählen und die Korrektur der falschen Daten vornehmen.

Haben Sie noch Fragen?

Wir beraten Sie bei allen Anliegen gerne persönlich. Falls Sie Interesse an unseren Produkten haben, erstellen wir für Sie gerne ein individuelles, massgeschneidertes, sowie kosten- und nutzenoptimiertes Angebot.